Ukulele spielen

Volkshochschulkurs

Die Ukulele wird nun auch bei uns zu einem immer mehr beliebten Instrument. Die aus Portugal stammende 4-saitige Mini-Gitarre ist handlich und kann daher auch leicht überall mitgenommen werden. Schon mit wenigen und relativ einfachen Griffen ist es möglich, viele Lieder zu begleiten.

Da die Ukulele mehrheitlich mit Hawaii in Verbindung gebracht wird, werden auch vorwiegend hawaiische Lieder, aber auch bekannte englische und im Herbst weihnachtliche Lieder unterrichtet. 

 

Ab Oktober 2020 starten weitere Ukulele-Kurse über die VHS in Klagenfurt.

UKULELE EINFÜHRUNGSKURS 

Kurse beginnen am: Dienstags 6. Oktober 2020 von 17.00-17.50 Uhr in Klagenfurt und im Frühlingssemester Samstag, 20. Februar 9 Uhr sowie 23. Februar 10.30h und 17 Uhr

Kurskosten:  € 35.- zu je 4 x 1 ÜE

Räumlichkeiten: Inselreich - Haus der Energie & Bewegung, Tristangasse 28, 9020 Klagenfurt

Mitzubringen: Ukulele mit Stimmgerät falls vorhanden, Schreibzeug, Freude und Geduld ;-) 

Detailiertere Angaben sind unter www.alohahawaii.at zu finden oder direkt über die Kursleiterin.

Inhalt des Kurses: Einführung in die Handhabung des Instrumentes sowie einige einfachere Griffe, mit welchen schon einige Lieder gespielt werden können. Bei Interesse besteht selbstverständlich die Möglichkeit, in der Ukulelerunde mit Spaß das Gelernte zu vertiefen und mehr dazu zu lernen.

Anmeldung: bitte direkt bei der VHS Klagenfurt online www.vhsktn.at oder Tel. 050 477 7000

Bei der Anmeldung unbedingt bekannt geben, ob eine Ukulele vorhanden ist oder nicht! Die Ausleihgebühr für in der Stunde beträgt pro mal € 5.-.

Für fast alle was dabei!

 

Das Inselreich bietet diverse Kurse an wie Pilates, Hula - Tanz aus Hawaii, Qigong, diverse Yoga-Arten sowie ein breites Angebot an Einzelbehandlungen!


Ukulele-Einführungskurs

über die VHS mit Start ab Oktober 2020! Mehr Infos hier!


Hatha Yoga

mit Daniel Kropfitsch jeweils mittwochs um 19 Uhr! Kontakt 0664 6594228


Hulatanz Beginnerkurs

über die VHS wieder ab Oktober 2020. Im September gerne unverbindlich reinschnuppern!


Pilates-Frühaufsteher-Kurs

jeweils mittwochs von 8.30-10h und dann gestärkt und motiviert in den Tag!

Mehr darüber hier!


Entspannt ins Wochenende

durch Yogastunden mit Valentin Wulz freitags von 18-19.40 Uhr. Anmeldung über die VHS (AK-Gutschein einlösbar).


Ganzkörpertraining

...fit für Alltag & Beruf mit Karin Estl wieder vormittags ab September 2020! Anmeldung über die VHS! 


NEU: Acht Harmonien Qigong

Ganz entspannt in den Abend

Start wieder ab 2021!

527efb333