Ganzkörpertraining

Fit für Alltag und Beruf - Volkshochschulkurs

Bei diesem Kurs handelt es sich um Gesundheitsgymnastik mit Musik. Das Training beginnt mit Mobilisations-, Koordinations- und Herz-Kreislauftraining zum Aufwärmen. Anschließend folgen Ganzkörper-Kräftigungsübungen, Haltungsschulung und Dehnungen mit dem Ziel, nicht nur die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur, sondern den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat funktionsfähig zu halten.

Kursbeginn: 17. September 2020

Kurszeiten: fortlaufend donnerstags 9.00 - 9.50 Uhr

Kurskosten: € 72.- für 12 x 1 ÜE

Räumlichkeiten: Inselreich - Haus der Energie & Bewegung, Tristangasse 28, 9020 Klagenfurt

Anmeldung und Kontakt: VHS Klagenfurt online www.vhsktn.at oder Telefon 050 477 7000

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken, kleines Handtuch, Getränk, Motivation!

Kursleitung: Mag. Dr. Karin Estl

Über mich: Ich komme aus dem Bereich der Rhythmischen Gymnastik und Arbeits- und Sportphysiologie. Seit zwanzig Jahren unterrichte ich beispielsweise Aerobic, Wirbelsäulengymnastik und Ganzkörpertraining. Ich bin unter  anderem  staatlich geprüfter  Fitnesslehrwart 40+, LSO-Übungsleiter, diplomierte Aerobic-, Step-Aerobic-, Aqua-Aerobic- und Thai-Bo-Aerobic-Trainerin und  mache laufend Fortbildungen mit  dem Hauptaspekt "Gesundheitssport".

Für fast alle was dabei!

 

Das Inselreich bietet diverse Kurse an wie Pilates, Hula - Tanz aus Hawaii, Qigong, diverse Yoga-Arten sowie ein breites Angebot an Einzelbehandlungen!


Ukulele-Einführungskurs

über die VHS mit Start ab Oktober 2020! Mehr Infos hier!


Hatha Yoga

mit Daniel Kropfitsch jeweils mittwochs um 19 Uhr! Kontakt 0664 6594228


Hulatanz Beginnerkurs

über die VHS wieder ab Oktober 2020. Im September gerne unverbindlich reinschnuppern!


Pilates-Frühaufsteher-Kurs

jeweils mittwochs von 8.30-10h und dann gestärkt und motiviert in den Tag!

Mehr darüber hier!


Entspannt ins Wochenende

durch Yogastunden mit Valentin Wulz freitags von 18-19.40 Uhr. Anmeldung über die VHS (AK-Gutschein einlösbar).


Ganzkörpertraining

...fit für Alltag & Beruf mit Karin Estl wieder vormittags ab September 2020! Anmeldung über die VHS! 


NEU: Acht Harmonien Qigong

Ganz entspannt in den Abend

Start wieder ab 2021!

527efb333